wuvona - natürlich gesund sein
Thomas Ebell
Gornauer Straße 166
09125 Chemnitz

Telefon: 0371-700 64 728
http://wuvona.com

Arsch hoch beginnt im Kopf - I have a dream - I have a plan

13. Mai 2021

Folge 10

Heute ist Männertag, Vatertag, Christi Himmelfahrt oder wie auch immer dieser Tag in Eurer Gegend heißt. Fakt ist, es ist ein in allen Bundesländern einheitlicher Feiertag. Also Ruhe für die meisten von uns. Vielleicht hast Du morgen sogar noch einen Brückentag und so gleich 4 freie Tage am Stück.
Cool, was machst Du mit der freien Zeit, hast Du schon Projekte, die Du umsetzen möchtest?

Sind es nur Wünsche / Träume?  Frei nach dem bekannten Titel der Rede von Martin Luther King, die er am 28. August 1963 hielt? I have a Dream

Hast Du auch den Traum ein paar Kilo weniger zu wiegen, den Umfang am mittleren Ring zu reduzieren? 
Du brauchst also Erstens den Gedanken, aber dann muss es weiter gehen, denn zu dem Traum muss ein Plan her, nur dann wird der Traum zum Ziel, das Du dann auch umsetzen wirst, in kleinen Schritten einen Fuß vor den anderen.

Das ist beim Autofahren so, denn ohne Ziel, wohin soll Dich Dein Navi leiten? Genau so ist auch beim Abnehmen. Mal ehrlich, bist Du ins Jahr 2021 gestartet mit dem Ziel abzunehmen? Und hast Du es geschafft, warst Du erfolgreich? Die Meisten werden jetzt sagen nein. Ist doch klar. 
Das war kein Ziel, das war ein Wunsch - I have a Dream – kein Ziel.

Dein Ziel hätte lauten müssen – ich will bis zum 30.06.2021 5kg Körpergewicht verlieren und dabei den Anteil an Körperfett auf 16 % senken.

Das sind klare echte Ziele mit denen Du Dein Unterbewusstsein stimulierst. . Und aus diesem großen Ziel kannst Du dann viele kleine Schritte auf dem Weg dahin planen. Wieder, wie beim Autofahren oder Wandern.
Mir ging es im Sommer 2019 so.
Mein Traum – Alpenüberquerung zu Fuss - das ist kein Ziel. Aber dann kam das Ziel, Wir laufen von Füssen nach Meran (Italien) und starten am 10.08.2019.
damit war alles klar.  
Nachdem ich das dann auch noch einigen meiner Bekannten erzählt hatte, gab es kein zurück. Traum – Ziel – Plan – Los geht’s. Das war ein Erlebnis das ich so schnell nicht vergesse.
Mit 38 kg auf dem Rücken in Füssen gestartet, meine treue Schäferhündin Tyra dabei – UNVERGESSEN.
Ich packe Dir ein paar Bilder hier in den Artikel. Vielleicht bekommst Du auch Lust.
Sofern es die Situation zu lässt, wollen wir das in diesem Jahr wiederholen. Vielleicht hast Du ja Lust und schließt Dich an. Wenn es in diesem Jahr nichts wird, dann eben im kommenden Jahr. 

Halten wir fest - Veränderungen beginnen immer im Kopf! Genau um dieses Thema – geht’s auch morgen in meinem Podcast.

Jede Veränderung beginnt mit einer Idee, einem Traum oder einem Wunsch, auch beim Abnehmen, diese Idee haben wir im ersten Schritt im Kopf.
Danach geht es allerdings darum, aus diesem Wunsch ein wirkliches Ziel zu machen und an der Realisierung der Idee zu arbeiten.

In Folge 10 von Sauwohl statt Schweinehund sprechen wir darüber, das Abnehmen Kopfsache ist. Vom ersten Moment an. Ich verrate Euch, dass wir viel dafür tun können, dass der Kopf auch dafür sorgt, dass die Veränderung gelingt. Dabei sind diese Dinge oft ganz klein und einfach... Wir wünschen viel Spaß beim Hören dieser Folge !

Zum Schluß noch eine Anmerkung, es gibt 2 wunderbare Bücher, die mich selbst immer wieder inspirieren. Ich packe Euch die Links unter diesen Artikel.

1. „Arsch hoch beginnt im Kopf“ von Dr. Ulrich G. Strunz  https://amzn.to/3uJHEGB
 Er beschreibt seine Entwicklung und beginnt das Buch mit einer deprimierten Beschreibung seiner selbst. Aber dann…
Für mich sind es 128 Seiten die mir eine neue Sicht auf verschiedene Dinge gegeben haben und die mir geholfen haben, Körper und Geist in Form zu bringen. Ganz sicher werden sie auch Dir helfen eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen.

2. „Rendevous mit dem Schweinehund“ von Dr. Ben Baak https://amzn.to/3of62gM
Er beschreibt, wie Du Gesundheitsziele zuverlässig erreichen kannst. Du wirst zum Co-Autor, denn es ist ein Workbook, mit vielen Aufgaben für Dich und zum Notieren der Ergebnisse. Ich nutze es gern bei der Arbeit mit meinen Kunden

Quelle: https://wuvona.com/mitteilung/Arsch_hoch_beginnt_im_Kopf_-_I_have_a_dream_-_I_have_a_plan

Einwilligungen verwalten